Newsletter - Anmeldung

Email
Name
Bitte den Text im Bild eingeben.
Anmelden
Abmelden

rss-feed"Aktuellen Auto News" als RSS Feed abonnieren

Aktuelle Auto News

Dänenblitz

Der Zenvo ST1 ist eine Waffe auf Rädern. Der fette V8-Motor mit 7 Litern Hubraum leistet 1104 PS - und somit deutlich mehr als der bisherige Platzhirsch, der Bugatti Veyron. Und er kommt aus Dänemark, nicht unbedingt das Land der Supersportwagen.  ...
mehr...
 

Der beste Golf aller Zeiten

Seit 1974 wurde der Golf über 29 Millionen mal verkauft. Eine Erfolgsgeschichte die kaum zu toppen ist. Jetzt kommt bereits die siebte Generation auf den Markt. Wir zeigen Ihnen die komplette "Generation Golf" Das ist der neue Golf VII - der beste Go ...
mehr...
 

Grand Voyager – das Maxi Menü

Der Grand Voyager war schon immer ein Gigant von einem Auto und bleibt es auch in der aktuellen Version. Von außen ist das geschickt kaschiert und liegt am neuen Design. Statt eine einzige große garagenförmige Karosserie zu bilden, hat der neue Grand ...
mehr...
 

Die S-Klasse: Grüner Riese

Frisches Make Up und ein Ausflug ins "Grüne". Die neue S-Klasse kommt mit einem Facelift, neuen Multimediagimmicks und einem besonders verbrauchsgünstigen Hybridantrieb. "The Big S" ist auf dem richtigen Weg unsere Welt zu retten. Der S 400 Hybrid a ...
mehr...
 

Der neue Opel Astra

Der neue Opel Astra übernimmt das Erfolgsrezept, das den Opel Insignia in wenigen Monaten zum europäischen Bestseller unter den Mittelklasse-Limousinen gemacht hat. Die Premiere des neuen Astra startet mit dem Fünftürer am 17. September auf der IAA i ...
mehr...
 
Besser gepflegt im Osten...

Mehr schlecht gewartete Fahrzeuge im Westen.

Begehrter Button: HU Plakette.

Über acht Millionen Kraftfahrzeuge in Deutschland sind so stark mit Mängeln behaftet, dass eine verpflichtende Wiedervorführung zur Hauptuntersuchung angeordnet werden müsste.

Mehr als 30.000 Fahrzeuge gehörten wegen ihres kaputten Zustands gar auf der Stelle aus dem Verkehr gezogen. Das hat eine vom ACE Auto Club Europa vorgenommene Hochrechnung ergeben.

Alles Plaketti in der Mitte und im Osten.

Verkehrsunsicher: Abgefahrene Reifen.

Für den ACE bilden sie einen repräsentativen Durchschnitt. Danach sind vor allem auf den Straßen im äußersten Westen und Norden Deutschlands überdurchschnittlich viele verkehrsunsichere Autos unterwegs.

Anders ist die Lage in den mittleren und östlich gelegenen Bundesländern. Dort befinden sich die Kraftfahrzeuge durchweg in einem weniger schlechten technischen Zustand.

Viele kaputte Autos in Bremen.

Endstation Schrottplatz...

Der größte Anteil von Fahrzeugen mit erheblichen oder sogar verkehrsgefährdenden Mängeln wurde in den Prüfstellen im Stadtstaat Bremen festgestellt.

Auf 1.000 geprüfte Fahrzeuge kamen hier 184, welche die Hauptuntersuchung nicht bestanden.

Berlin mit den wenigsten Beanstandungen.

In der Gesamtbilanz noch besser schnitten die bei Prüfstellen in Thüringen vorgestellten Fahrzeuge (158) ab. Den Pokal für die geringste Durchfallquote dürfen die Berliner für sich in Anspruch nehmen.

Nur 157 von 1.000 Fahrzeugen wurden an der Spree zur Wiedervorführung geladen.

(Fotos: ACE(1), COPARTS(1), schaeferpress)